Verkehrsunfall LKW und PKW

Einsätze

P9130042Alarmzeit: 15:40 Uhr
Einsatzort: Markt Schwaben
Straße: Geltingerstraße – Burgerfeld

"Verkehrsunfall zwischen LKW und PKW; Personen eingeklemmt", so hieß die Alarmdurchsage heute Nachmittag.

Gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Gelting wurden wir zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem PKW und LKW in die Geltingerstraße Ecke Burgerfeld alarmiert. Nach erster Erkundung stellte sich zum Glück heraus, dass die Personen nicht eingeklemmt sondern in ihrem Auto eingeschlossen wurden. Der PKW wurde zwischen dem LKW und einer Ampelanlage eingeklemmt, somit konnte weder die Fahrertüre noch die Beifahrertüre geöffnet werden. Um die Personen aus ihrer misslichen Lage zu befreien, wurden sowohl der PKW als auch der LKW verfahren, somit konnten die Türen geöffnet und die Personen dem Rettungsdienst übergeben werden.

Alarmierte Kräfte:

  • Feuerwehr Markt Schwaben (HLF, RW, MTW, Versorgungs-LKW)
  • Feuerwehr Gelting
  • Kreisbrandinspektion Ebersberg
  • Rettungsdienst
  • Rettungshubschrauber Christoph 1
  • Polizei
  • THW Fachberater
© by Feuerwehr Markt Schwaben '2021
Entries RSS Comments RSS Anmelden