Brand auf Balkon

Einsätze

P4300004Alarmzeit: 18:13 Uhr
Einsatzort: Markt Schwaben
Straße: Rechenmachergasse

Ein aufmerksamer Nachbar bemerkte auf dem gegenüberliegenden Balkon eine Rauchentwicklung. Er setzte sofort einen Notruf ab. Die Integrierte Leistelle Erding alarmierte umgehend den Löschzug der Feuerwehr Markt Schwaben. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bestätigte sich die Rauchentwicklung. Aus bislang unbekannter Ursache fing dort ein Holzregal Feuer. Da die Bewohner nicht Zuhause waren, wurde ein Atemschutztrupp mit einem Kleinlöschgerät über die Steckleiter auf den Balkon geschickt um das Feuer zu löschen. Der gesamte Bereich wurde anschließend kontrolliert und die Kräfte konnten nach kurzer Zeit wieder einrücken. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

 

Alarmierte Kräfte:

  • Feuerwehr Markt Schwaben (MTW, HLF, DLK, TLF)
  • Kreisbrandinspektion Ebersberg
  • Rettungsdienst
  • Polizei
© by Feuerwehr Markt Schwaben '2021
Entries RSS Comments RSS Anmelden