Brand Nachschau

Einsätze

P2270001

Alarmzeit: 15:25 Uhr
Einsatzort: Schwaberwegen

Am Dienstag Nachmittag wurde die Feuerwehr Markt Schwaben erneut zur bereits bekannten Einsatzstelle nach Schwaberwegen gerufen. Nachdem die Kameraden mit der Drehleiter die Einsatzstelle erst knapp 1 Stunde vorher verlassen hatten wurden sie um 15:25 erneut nach Schwaberwegen gerufen. Vor Ort stellte sich herraus, dass sich der Dachstuhl nochmals leicht entzündete. Mit der Unterstützung der UG-ERHT (Unterstützungsgruppe Einfaches Retten aus Höhen und Tiefen) wurde der Dachstuhl vom angrenzenden Wohnhaus getrennt, sodass die Firma Hörgstetter das Haus komplett abreißen konnte. Grund hierfür war ein Schwellbrand in der Dämmung. 
Gegen 20:30 Uhr konnten die Markt Schwabener Kräfte die Einsatzstelle verlassen.
P2270015P2270016

 

Alarmierte Kräfte:

  • Feuerwehr Markt Schwaben (HLF, DLK, MTW)
  • Feuerwehr Forstinning
  • Feuerwehr Anzing
  • Feuerwehr Parsdorf-Hergolding
  • Kreisbrandinspektion Ebersberg
  • Rettungsdienst
© by Feuerwehr Markt Schwaben '2021
Entries RSS Comments RSS Anmelden