Neue Einsatzkleidung

Allgemeines

PC230014Neue Einsatzkleidung für unsere Kameraden

Bei der Feuerwehr Markt Schwaben kam bereits heute das Christkind: Pünktlich zu Weihnachten wurde die neue Einsatzkleidung geliefert.
Heute war offizieller Einkleidungstermin für 33 Kameraden, gemeinsam wurde sämtliche Taschen und Fächer am neuen Gewand erkundet und die persönliche Schutzausrüstung mit Handschuhen, keilen und Taschenlampen ergänzt.

Die neuen Hosen und Jacken bieten mehr Bewegungsmöglichkeiten als die alten Mäntel. Neu im Vergleich zum Vorgänger ist auch, dass keine Flammschutzhauben mehr in den Feuerwehr-Mantel integriert sind. Neue Flammschutzhauben erleichtern somit die Drehung mit dem Kopf.

Neben dem Komfort geht es uns aber im Besonderen um die Sicherheit.
Diese gewährleistet uns die neue Jacke durch eine spezielle Gewebestruktur, die noch effektivere vor direkten Flammen schützt. Zusätzlich sind spezielle Luftpolster verbaut, die den Feuerwehrmann bei einem Brand vor heißer Umgebungsluft bewahrt.

Wir freuen uns riesig über unser ‚Weihnachtsgeschenk‘ und sind gespannt auf die ersten Erfahrungen mit der neuen Kleidung!

© by Feuerwehr Markt Schwaben '2019
Entries RSS Comments RSS Anmelden