Brand Mülltonne

Einsätze

Alarmzeit: 01:14 Uhr P9110105
Einsatzort: Markt Schwaben
Straße: Adalbert-Stifter-Weg

Zum vierten Mal an diesem Abend/Nacht alarmierte der Integrierte Leitstelle die Feuerwehr Markt Schwaben – im Adalbert-Stifter-Weg stand eine Mülltonne in Flammen.

Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges wurde schnell klar, dass hier mehr als nur eine Mülltonne brannte. Es stand eine Recycling-Insel im Vollbrand, mehrere Papiertonnen sowie der Einfassungszaun waren bereits ein Raub der Flammen geworden.
Auch die angrenzenden Bäume brannten mit mehreren Ästen schon.

Mittels Schnellangriff löschte der Angriffstrupp den Brand schnell ab, weitere Glutnester wurden per Wärmebildkamera gesucht. Der angrenzende Container mit Plastikmüll wurde ebenfalls geöffnet, um den Inhalt zu kontrollieren.

Nachdem der Bereich abgelöscht war und alles kontrolliert wurde, rückte die Feuerwehr Markt Schwaben wieder ab. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben.

P9110112 P9110115

Alarmierte Kräfte

  • Feuerwehr Markt Schwaben (HLF, TLF, MTW)
  • Polizei
© by Feuerwehr Markt Schwaben '2021
Entries RSS Comments RSS Anmelden