Kleinbrand im Gebäude

Einsätze

Alarmzeit: 18:48 Uhr P9100076
Einsatzort: Markt Schwaben
Straße: Graf-Ulrich-Weg

Beim ersten Anheizen eines neuen Pelletofen entstand eine derart starke Rauchentwicklung im Ofen, so dass der Besitzer aus Vorsicht die Feuerwehr Markt Schwaben alarmierte.

Beim Eintreffen der Kräfte stand der Kreuzungsbereich Ebersbergerstraße / Graf-Ulrich-Weg bereits deutlich in dichten Rauchschwaden. Nach der ersten Erkundung konnte allerdings Entwarnung gegeben werden, es verdampften lediglich die noch glimmenden Pellets ohne Gefahr für die Bewohner des Hauses und der unmittelbaren Nachbarschaft.
Eine hinzugerufene Kameradin mit Kaminkehrer-Ausbildung konnte die Einsatzkräfte durch ihr Fachwissen beraten.

Während die Kräfte noch am Einsatzort verblieben, wurde die Feuerwehr Markt Schwaben zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage gerufen.

Alarmierte Kräfte:

  • Feuerwehr Markt Schwaben (HLF, DLK)
  • Kreisbrandinspektion Ebersberg
  • Polizei
© by Feuerwehr Markt Schwaben '2021
Entries RSS Comments RSS Anmelden