Verkehrsunfall mit LKW

Einsätze

Alarmzeit: 08:23 Uhr
Einsatzort: A94 –> Fahrtrichtung Passau 

Am heutigen Morgen ereignete sich auf der A94 ein Verkehrsunfall mit einem LKW.
Dessen Hydrauliktank wurde dabei beschädigt. In Zusammenarbeit mit den Feuerwehren aus Forstinning und Anzing wurde die Einsatzstelle abgesichert und das ausgetretene Öl mittels Bindemittel aufgenommen. Der restliche Tankinhalt wurde durch die Kräfte aus Markt Schwaben mit einer Handpumpe in einen sicheren Behälter umgepumpt. Im Anschluss konnte die Einsatzstelle der Autobahndirektion übergeben werden. Eine Spezialfirma übernahm dann die endgültige Reinigung der Fahrbahn.
Die alarmierten Kräfte konnten somit wieder in die Gerätehäuser einrücken.

 

Alarmierte Kräfte:

  • Feuerwehr Markt Schwaben (RW, TLF)
  • Feuerwehr Forstinning
  • Feuerwehr Anzing
  • Kreisbrandinspektion
  • THW Fachberater
© by Feuerwehr Markt Schwaben '2021
Entries RSS Comments RSS Anmelden