Gasgeruch

Einsätze

Alarmzeit: 20:16 Uhr 
Einsatzort: Markt Schwaben
Straße: Burgerfeld

Anwohner bemerkten im Freien Gasgeruch und wählten umgehend den Notruf. Die Integrierte Leitstelle Erding alarmierte die Feuerwehr Markt Schwaben, um eine Ursache zu finden und die Gefahren zu beseitigen.
Zur Unterstützung mit Atemschutzgeräteträgern wurden die Feuerwehren Ottenhofen und Gelting während des Einsatzes noch nachalarmiert.

Vor Ort wurden eine Tiefgarage und ein Wohnhaus mit Atemschutz sowie Gas-Messgerät abgesucht. Dort wurde jedoch nichts gefunden.
In einem Garten konnte eine Gaskartusche gefunden werden, die vermutlich der Grund für den Geruch war.

Da die Messungen nichts ergaben und soweit der Geruch wieder verflogen war, rückte die Feuerwehren Markt Schwaben, Gelting und Ottenhofen wieder ab.

Alarmierte Kräfte:

  • Feuerwehr Markt Schwaben (HLF, TLF, RW, MTW)
  • Feuerwehr Gelting
  • Feuerwehr Ottenhofen
  • Kreisbrandinspektion Ebersberg
  • Polizei
  • Rettungsdienst
© by Feuerwehr Markt Schwaben '2021
Entries RSS Comments RSS Anmelden