Person – Rettung aus Höhen/Tiefen

Einsätze

Alarmzeit: 07:29
Einsatzort: Markt Schwaben
Straße: Goethering

Am Montagmorgen wurde die Feuerwehr Markt Schwaben mit der Drehleiter und dem HLF zu einer Baustelle in den Goethering gerufen.
Gemeldet wurde eine bewusstlose Person in einer Baugrube, daher wurde ebenfalls die Unterstützungsgruppe ‘Einfaches Retten aus Höhen und Tiefen’ (UG-ERHT) alarmiert.

Vor Ort konnte allerdings schnell Entwarnung gegeben werden, da die Person bereits in den ebenfalls alarmierten RTW gebracht werden konnte. Die angebliche Grube war lediglich ein Schacht, somit war kein Eingreifen für die Feuerwehr Markt Schwaben und die Unterstützungsgruppe notwendig und die eingesetzten Kräfte rückten wieder ab.

Alarmierte Kräfte:

  • Feuerwehr Markt Schwaben (DLK, HLF, MTW)
  • Kreisbrandinspektion Ebersberg
  • Unterstützungsgruppe ‘Einfaches Retten aus Höhen und Tiefen’ (UG-ERHT)
  • Rettungsdienst
  • Polizei
© by Feuerwehr Markt Schwaben '2021
Entries RSS Comments RSS Anmelden