Brandmeldeanlage / Feuermeldung

Einsätze

BMA-Alarm-25

Alarmzeit: 0:31 Uhr
Einsatzort: Markt Schwaben
Straße: Wiegenfeldring

Bei einer ortsansässigen Firma im Gewerbegebiet löste die Brandmeldeanlage einen Alarm aus.
Grund hierfür war eine Rauchentwicklung, nachdem in einer Maschine für Druckgussteile überschüssiges Aluminium-Gussmaterial aus der Form tropfte und durch die starke Hitze zu schmoren begann.
Die Mitarbeiter des Unternehmens konnten bereits vor Eintreffen der Kräfte alles ablöschen und kühlen, die Feuerwehr Markt Schwaben belüftete die Halle mittels zwei Hochdrucklüfter.

Nachdem die Örtlichkeiten kontrolliert wurden, konnte die Anlage wieder zurückgestellt werden.

Alarmierte Kräfte

  • Feuerwehr Markt Schwaben (HLF, TLF, MTW)
  • Kreisbrandinspektion Ebersberg
© by Feuerwehr Markt Schwaben '2021
Entries RSS Comments RSS Anmelden