Brandmeldealarm – Feuermeldung

Einsätze

BMA-Alarm-25Alarmzeit: 16:40 Uhr
Einsatzort: Markt Schwaben
Straße: Zeppelinstraße

In einer Firma für Papierveredelung im Burgerfeld löste die automatische Brandmeldeanlage aus.
Grund hierfür war ein Papierstau in einer Druckmaschine. Durch das gestaute Papier auf einer rotierenden Walze, wurde das Papier so stark erwärmt, dass es leicht zu kokeln begann.
Die Mitarbeiter der Firma konnten die betroffene Maschine bereits vor Eintreffen der Feuerwehr Markt Schwaben abstellen und das glimmende Papier löschen.

Die angerückten Kräfte kontrollierten den Bereich auf weitere Glutnester und konnten nach keiner weiteren Feststellung die Brandmeldeanlage wieder zurückstellen.

Alarmierte Kräfte:

  • Feuerwehr Markt Schwaben (HLF, TLF, MTW)
  • Kreisbrandinspektion Ebersberg
© by Feuerwehr Markt Schwaben '2021
Entries RSS Comments RSS Anmelden