Brandmeldealarm – Feuermeldung / Brand Elektroanlage

Einsätze

P9240020Alarmzeit: 08:11 Uhr
Einsatzort: Markt Schwaben
Straße: Im Wiegenfeld

Im Technikraum einer Firma in Markt Schwaben löste ein Brandmelder aus. Bereits die erste Mitteilung meldete eine starke Rauchentwicklung im Gebäude. Beim Eintreffen der Feuerwehrkräfte wurde ein Brand in einem Serverraum im 1. OG der Firma festgestellt. Mit Atemschutzgeräteträgern wurde das Gebäude betreten und der Brand schnell gelöscht.

Bei diesem Einsatz zeigte sich einmal mehr, dass Brandmeldeanlagen eine schnelle und effiziente Gefahrenerkennung darstellt. Denn durch die ausgelöste Brandmeldeanlage konnte Schlimmeres verhindert werden.

P9240041P9240023

Alarmierte Kräfte:

  • Feuerwehr Markt Schwaben (HLF, TLF, MTW)
  • Feuerwehr Ottenhofen
  • Feuerwehr Gelting
  • Kreisbrandinspektion Ebersberg
  • Rettungsdienst
  • Polizei
© by Feuerwehr Markt Schwaben '2021
Entries RSS Comments RSS Anmelden