VU Motorrad

Einsätze

P6030081

Alarmzeit: 19:36 Uhr
Einsatzort: Markt Schwaben
Straße: Finsinger Straße

Die Feuerwehr Markt Schwaben wurde von der Polizei zu einem Unfall mit Motorrad gerufen.
Der Motorradfahrer geriet in einer Kurve ins Schleudern und rutschte über das Bankett in ein Gebüsch neben der Straße. Dabei wurde er so zwischen den Ästen und Stämmen der Sträucher eingeklemmt, dass für eine schonende Rettung das Geäst entfernt werden musste.

Nachdem ein Zugang zum Patienten geschaffen werden konnte, wurde der Verletzte mittels Spineboards auf die Trage des Rettungsdienstes verbracht und weiter im Rettungswagen versorgt.
Da aufgrund seiner Verletzungen ein schneller Transport in eine geeignete Klinik notwendig war, wurde der Rettungshubschrauber ‘Christoph München’ angefordert.
Die Feuerwehr Markt Schwaben sperrte die Straße so weit ab, um eine geeignete Hubschrauberlandefläche zu errichten.

P6030085P6030095_anders

 

P6030105P6030108P6030109

 

 

 

 

 

 

Alarmierte Kräfte:

  • Feuerwehr Markt Schwaben (HLF, RW2, MTW)
  • Kreisbrandinspektion Ebersberg
  • Rettungsdienst
  • Polizei
© by Feuerwehr Markt Schwaben '2021
Entries RSS Comments RSS Anmelden