Brand PKW

Einsätze

Alarmzeit: 16:56 Uhr IMG_0017_anders
Einsatzort: Markt Schwaben
Straße: Marktplatz

Am späten Freitagnachmittag wurde die Feuerwehr Markt Schwaben zum Marktplatz alarmiert. Dort stand der Motorraum eines PKW’s in Flammen, schon bei der Anfahrt war der Rauch zu sehen.
Nachdem bereits erste Löschversuche durch Passanten unternommen wurden, konnte das Feuer mittels Schnellangriff abgelöscht werden. Aufgrund der starken Rauchentwicklung ging der Angriffstrupp mit Atemschutz vor.

Der Innenraum des Fahrzeuges wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert und weitere Glutnester abgelöscht. Dabei wurde teilweise die Innenverkleidung entfernt, um alle Nester zu erkennen.

Die Einsatzstelle wurde abschließend gereinigt und der PKW einem Abschleppunternehmen übergeben.

IMG_0034IMG_0040IMG_0043IMG_0042

 

 

 

 

 

Alarmierte Kräfte:

  • Feuerwehr Markt Schwaben (HLF, TLF)
  • Kreisbrandinspektion Ebersberg
  • Polizei
© by Feuerwehr Markt Schwaben '2021
Entries RSS Comments RSS Anmelden