Brand Dachstuhl

Einsätze

Alarmzeit: 20:31 Uhr
Einsatzort: Markt Schwaben
Straße: Marktplatz

Am Samstag Abend wurde die Feuerwehr Markt Schwaben zu einem Dachstuhlbrand am Marktplatz alarmiert.
Vor Ort entpuppte sich der vermeintliche Dachstuhlbrand allerdings als Fehlmeldung: es gab weder Brand noch offenes Feuer.
Der Bewohner einer Dachgeschosswohnung hatte sich verletzt und aufgrund eines Missverständnisses zwischen Disponent und Mitteiler wurde wohl zu einem Dachstuhlbrand gerufen.

Bis zum Eintreffen der Rettungsdienstkräfte übernahm Personal des First-Responder-Teams die Betreuung der verletzten Person.

Alarmierte Kräfte:

  • Feuerwehr Markt Schwaben (HLF, TLF, DLK, MTW)
  • Kreisbrandinspektion Ebersberg
  • Rettungsdienst
© by Feuerwehr Markt Schwaben '2021
Entries RSS Comments RSS Anmelden