Nachwuchs für das First Responder Team

Allgemeines

P3120011

Bei knapp 100 Einsätzen im Jahr 2015 konnte der First Responder Markt Schwaben seiner Aufgabe gerecht werden:
Die Überbrückung der behandlungsfreien Zeit zwischen dem Absetzen des Notrufes bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.

Damit auch in 2016 und den kommenden Jahren diese Aufgabe zuverlässig und sicher erfüllt werden kann, nahmen vier Schwabener Feuerwehr’ler am Lehrgang zum ‚Fachsanitäter‘ teil.

Dieser Lehrgang beinhaltete zum ersten Mal nicht nur den Sanitätslehrgang A/B, sondern auch eine Erweiterung um verschiedene Aufgabengebiete des Rettungsdienstes (Umgang mit dem Spineboard, Vorbereiten einer Infusionslösung, etc.).

In 80 Stunden wurde die professionelle Erstversorgung unter Anleitung von Lehrrettungsassistenten in Theorie und Praxis geübt und abschließend geprüft.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zur bestandenen Prüfung und danken euch für euren freiwilligen Dienst!

Unbenannt

© by Feuerwehr Markt Schwaben '2021
Entries RSS Comments RSS Anmelden