Brand Wald

Einsätze

Alarmzeit: 8:48 Uhr
Einsatzort: FTO AS Markt Schwaben –> AS Oberneuching

Am frühen Samstag Vormittag wurden Autofahrer auf ein Feuer aufmerksam, das sie von der FTO aus gesehen hatte. Da die letzten Tage sehr trocken waren, wurden zeitgleich mehrere Feuerwehren auf das Alarmstichwort ‘Brand Wald’ alarmiert.
Die Feuerwehr Markt Schwaben kontrollierte den Bereich neben der FTO, als eine Nachbar-Feuerwehr ein unangemeldetes Lagerfeuer auf einem Bauernhof als Ursache feststellen konnte; Somit war kein Eingreifen notwendig.

Daher die Bitte an Sie: Bei heißen und trockenen Wetter keine Lagerfeuer unangemeldet und in der Nähe von Feldern und Wäldern abbrennen. Dies kann zu flächendeckenden Bränden mit enormen Schäden führen!!

Alarmierte Kräfte:

  • Feuerwehr Markt Schwaben (HLF, RW, TLF, LF8, MTW)
  • Feuerwehr Gelting
  • Feuerwehr Moosinning
  • Feuerwehr Oberneuching
  • Feuerwehr Ottenhofen
  • Feuerwehr Anzing
  • Kreisbrandinspektion Ebersberg
© by Feuerwehr Markt Schwaben '2021
Entries RSS Comments RSS Anmelden