PKW öffnen – Kind eingeschlossen

Einsätze

P6190086Alarmzeit: 11:11 Uhr
Einsatzort: Markt Schwaben
Straße: Doktor-Hartlaub-Ring

Eine Mutter lies den Schlüssel ihres PKWs beim Aussteigen im Innenraum liegen, um von der Beifahrerseite ihren 11 Monate alten Bub aus dem Auto nehmen wollte. Durch die automatische Türverriegelung verschloss sich der PKW selbstständig und schloss somit Kind und Schlüssel ein.
Die Feuerwehr Markt Schwaben öffnete die Beifahrertür mit Hilfe von Drähten und der Fachkundigen Unterstützung eines Kfz-Meisters von einer naheliegenden Werkstatt und konnte somit den kleinen Bub der Mama übergeben.

Besondere Berühmtheit erlangte bei diesem Einsatz das kleine Plüschtierchen ‘Grisu’ das für solche Fälle immer in den Einsatzfahrzeugen der Feuerwehr Markt Schwaben verstaut ist. Die Feuerwehrkameraden konnten mit Hilfe des kleinen Feuerwehr-Drachens den eingeschlossenen Bub bis zur Befreiung von dem Geschehen um sich herum ablenken.

Hier ein Link zu einem Artikel des Münchner Merkurs über den Einsatz:

http://www.merkur.de/lokales/ebersberg/markt-schwaben/monate-auto-eingesperrt-einsatz-grisu-5136165.html

P6190102P6190098

P6190093

Alarmierte Kräfte

  • Feuerwehr Markt Schwaben (HLF, RW, MTW)
  • Polizei
© by Feuerwehr Markt Schwaben '2021
Entries RSS Comments RSS Anmelden