Baum auf Hausdach

Einsätze

P3300025

Alarmzeit: 17:45 Uhr
Einsatzort: Oberneuching

Eine Fichte war aufgrund starker Windböen in 5 Meter Höhe gebrochen und auf ein Hausdach in Oberneuching gefallen. Die Feuerwehr Markt Schwaben wurde zur Unterstützung der Kameraden aus Oberneuching gerufen, um den Baum vom Hausdach zu entfernen und abzutragen.
Markt Schwabener Kräfte mit der Zusatzausbildung ‘Absturzsicherung’ schnitten den Gipfel soweit vom Hausdach zurück, gesichert vom Korb der Drehleiter aus.
Als das Dach frei und der Baum abgetragen war, fällten die Feuerwehler aus Oberneuching den nun freistehenden Baum.
Nach ca. zweieinhalb Stunden war der erste Sturmeinsatz verursacht von Orkan ‘Niklas’ für die Feuerwehr Markt Schwaben beendet.

P3300033P3300004

P3300051Oberneuching Sturmschaden

Alarmierte Kräfte:

  • Feuerwehr Markt Schwaben (HLF, DLK, MTW)
  • Feuerwehr Oberneuching
© by Feuerwehr Markt Schwaben '2021
Entries RSS Comments RSS Anmelden