Wasserschaden

Einsätze

PA210169Alarmzeit: 06:16 Uhr 
Einsatzort: Markt Schwaben 
Straße: Am Weiher

Die freiwilligen Kräfte waren seid 4:00 Uhr in der Früh auf den Beinen und kümmerten sich bereits um die Unterführung Richtung Gelting, wo ein Auto durch die Wassermassen stecken geblieben ist. Man suchte bereits schon nach der Ursache für die Überschwemmung in der Unterführung, schon klingelten alle Funkwecker um 06.16 Uhr erneut, Überschwemmung der Straße am Weiher 2. Hier waren bereits mehrere Lichtschächte mit Wasser komplett vollgelaufen und es drohte die Gefahr, dass Wasser in die Gebäude eindringt. Die Lichtschächte wurden mittels 4 Wassersaugern ausgepumpt und zusätzlich wurde mit einem Bagger vom Bauhof ein Entlastungsgraben gezogen. Insgesamt waren die Kräfte für mehr als 4 Stunden im Einsatz.

PA210161PA210165

PA210178PA210183

Alarmierte Kräfte:

© by Feuerwehr Markt Schwaben '2021
Entries RSS Comments RSS Anmelden