Schwerer Verkehrsunfall

Einsätze

P7090002Alarmzeit: 14:53 Uhr
Einsatzort: Markt Schwaben
Straße: Markt Schwaben –> Gelting St. 2332

Die Feuerwehr Markt Schwaben wurde am Mittwoch Nachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen Gelting und Markt Schwaben gerufen: in einer Kurve stieß ein PKW gegen einen LKW-Betonmischer. Die Fahrerin des PKW’s wurde dabei stark eingeklemmt und musste mittels Rettungsschere & Rettungsspreizer befreit werden. Ebenfalls alarmiert war der First Responder Markt Schwaben, der die Erstversorgung der schwer verunfallten Personen übernahm.
Nachdem die Verletzten dem Rettungsdienst übergeben wurden, dauerten die Reinigungsarbeiten an der Unfallstelle weiter an. Die Staatsstraße 2332 war für die Dauer des Einsatzes komplett gesperrt, die Feuerwehr Gelting wurde hierfür nachalarmiert. Die freiwilligen Kräfte waren für mehr als 2 Stunden im Einsatz.

P7090006P7090003

Alarmierte Kräfte:

  • Feuerwehr Markt Schwaben (HLF, RW2, MTW, TLF, Versorgungs-LKW)
  • Feuerwehr Markt Schwaben First Responder (First Responder)
  • Feuerwehr Gelting
  • Kreisbrandinspektion Ebersberg
  • Rettungsdienst
  • Christoph München
  • Polizei

Hier geht’s zu einem Kurzfilm aus der Mediathek des Bayerischen Rundfunks: Kurzfilm

Hier geht’s zum Pressebericht der Ebersberger Zeitung: Download

© by Feuerwehr Markt Schwaben '2021
Entries RSS Comments RSS Anmelden