Unterstützung der Deutschen Bahn

Einsätze

P7070013Alarmzeit: 13:04 Uhr
Einsatzort: Markt Schwaben
Straße: Bahnstrecke: Poing –> Markt Schwaben

Die Deutsche Bahn alarmierte die Feuerwehr zur Hilfe auf die Gleisstrecke zwischen Poing und Markt Schwaben. Ein Baum war hier in die Oberleitung gefallen und verursachte dadurch einen Kleinbrand. Dieser wurde von der Feuerwehr gelöscht. Des Weiteren wurden die Fahrgäste aus dem Zug evakuiert und zum Bahnhof transportiert. Zuletzt unterstützte die Feuerwehr die DB beim Freischneiden der Oberleitung.

P7070008

Alarmierte Kräfte:

  • Feuerwehr Markt Schwaben (HLF, RW2, MTW, TLF)
  • DB Notfallmanager
  • Kreisbrandinspektion Ebersberg

Hier geht’s zum Pressebericht der Ebersberger Zeitung: Download.

© by Feuerwehr Markt Schwaben '2021
Entries RSS Comments RSS Anmelden