Zu Besuch: Kinderhaus Villa Drachenstein

Allgemeines

IMG_0038Am Mittwoch, den 19.03.2014 war das Kinderhaus Villa Drachenstein mit zwei Gruppen bei uns zu Besuch. Die Brandschutzerzieher erklärten den Kindern spielerisch den Ablauf eines Notrufes und beantworteten die vielen Fragen rund um die Feuerwehr. Die komplette Ausrüstung eines Feuerwehrmanns konnte angeschaut und angefasst werden, zusätzlich wurde ein ausgerüsteter Atemschutzgeräteträger vorgestellt, umso im Ernstfall den Kindern die Angst zu nehmen. Zum Schluss durfte natürlich die Besichtigung der großen Feuerwehrfahrzeuge nicht fehlen. Die Kinder hatten eine Menge Spaß und bedankten sich mit einem selbst gebastelten Feuerwehrauto bei den Brandschutzerziehern der Feuerwehr Markt Schwaben.

P3190024IMG_0015

P3190011P3190026

© by Feuerwehr Markt Schwaben '2021
Entries RSS Comments RSS Anmelden