Feuerwehr-Lagentag in Erding

Übung

Ein Einsatzfahrzeug (HLF) von Markt Schwaben durfte bei dem Feuerwehr-Lagentag am 28.04.2012 in Erding dabei sein. Insgesamt 80 Einsatzkräfte waren an diesem Tag beteiligt und sind von Einsatz zu Einsatz gefahren bei 30 Grad und mehr, waren alle Kräfte gut gefordert. Organisiert wurde der Tag vom Erdinger Kommandant Manfred Kordick und Löschmeister Thomas Hansel. Jede Feuerwehr hatte insgesamt 5 verschiedene Einsatzlagen. Von einem BMA Alarm bis hin zum simulierten Zimmerbrand und Hilflose Person auf Dach wurde alles geübt. An diesem Tag war es eine gute Möglichkeit für junge Feuerwehrler, von Atemschutz bis hin zum Gruppenführer neue Erfahrung zu sammeln, denn nach jedem Einsatz gab es eine Lagenbesprechung, die von Schiedsrichtern aus Erding geleitet worden ist. Zum Abschluss wurde zusammen gegrillt und man konnte sich mit den Kameraden aus dem Landkreis Erding austauschen. Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Erding für die Einladung und diesen tollen Tag und würden uns freuen im nächsten Jahr wieder dabei sein zu können.

IMG_0008 IMG_0045

IMG_0047 IMG_0014

Beteiligte Feuerwehren:

  • Feuerwehr Markt Schwaben (HLF, ELW1)
  • Feuerwehr Erding
  • Feuerwehr Altenerding
  • Feuerwehr Langengeisling
  • Feuerwehr Zorneding
  • Feuerwehr Ulm

Hier geht’s zum Pressebericht.

© by Feuerwehr Markt Schwaben '2019
Entries RSS Comments RSS Anmelden