Unbekannte Flüssigkeit in Gewässer

Einsätze

Alarmzeit: 15:41 Uhr
Einsatzort: Markt Schwaben
Straße: Böhmerwaldstraße

Ein besorgter Passant meldete eine weiße, milchige Flüssigkeit im Henningbach an der Böhmerwaldstraße. Nach längerer Erkundung wurde die weiße Flüssigkeit auch in einem Überlaufbecken einer nahegelegenen Metallverarbeitungsfirma Festgestellt. Das Becken wurde von der Feuerwehr abgedichtet und der Henningbach mit einer Ölsperre versehen, um ein weiteres Ausbreiten zu verhindern. Da nicht sicher geklärt werden konnte, ob die Flüssigkeit im Bach sicher aus dem Becken stammt, wurde zu dem Einsatz zusätzlich das Wasserwirtschaftsamt und der örtliche Bauhof gerufen.

Alarmierte Kräfte:

  • Feuerwehr Markt Schwaben
  • Kreisbrandinspektion
© by Feuerwehr Markt Schwaben '2021
Entries RSS Comments RSS Anmelden