Ende einer Ära

Allgemeines

Hier spricht der Kordon 12 mit einem Einsatz für Florian Markt Schwaben. Diesen Satz wird es Zukunft so nicht mehr geben. Bisher wurden alle Feuerwehren im Landkreis Ebersberg von Kordon 12, also von der Polizeidienststelle Ebersberg, alarmiert. Seit Samstag 05. September ist dafür die Integrierte Leitstelle Erding, kurz ILS, zuständig. Sie wird nun nicht nur die Feuerwehren, sondern auch den Rettungsdienst der Landkreise Ebersberg, Erding und Freising bearbeiten.

Die ILS brauch bei größeren Schadenereignissen keine Unterstützung im Funkverkehr mehr, wie es bei der Polizei der Fall war. Das heißt auch, dass die Nachalarmierende Stelle Markt Schwaben, auch NaSt genannt, nicht mehr benötigt und somit aufgelöst wird.

Durch ihre hochmodernen, technisch auf dem neuesten Stand ausgestatteten Disponenten plätze bietet die ILS eine optimale und schnelle Bearbeitung der Alarme.

© by Feuerwehr Markt Schwaben '2021
Entries RSS Comments RSS Anmelden